Huettenwirt

Sonntag, 17. März um 20:30 Uhr
Aus dem Leben eines Hüttenwirts
Es gibt Menschen, die muss man einfach erlebt haben. So wie Charly Wehrle, der legendäre Hüttenwirt! Seine Reise begann im idyllischen Allgäu und führte ihn zu den Höhepunkten des Bergsteigens, darunter Expeditionen zu grandiosen Bergen wie Demawend und Nanga Parbat. Als Wirt der berühmten Stuiben-, Oberreintal- und Reintalangerhütten, sowie zuletzt der Frederick-Simms-Hütte in den Lechtaler Alpen, hat er sich nicht nur als Gastgeber, sondern auch als Kulturträger und Bewahrer alpiner Traditionen etabliert. Wehrles unverwechselbare Art, das einfache Leben in den Bergen zu zelebrieren, gepaart mit seiner Leidenschaft für Musik, zeichnet ihn als einen der charismatischsten Hüttenwirte aus.
Dieser Abend ist mehr als nur ein Vortrag; es ist eine Hommage an einen Mann, der die Kunst des Hüttenwirtseins neu definiert hat. Seien Sie gespannt auf seine Geschichten, Bilder und musikalische Live-Performance mit Hackbrett, mit dem er auch seine Hüttengäste stets um 6 Uhr zu wecken pflegt. Dieses Jahr allerdings zum letzten Mal...
Sonntag, 17. März um 20:30 Uhr
im Kommunalen Kino Lübeck (Eintritt 6€/4€ DAV-Mitglieder)

Startseite