Impressum
| Aktuelles | Vereinsinfos | Gruppen | Wandern | Tourenberichte | Startseite
Bild 2
Gruppen

Die Freizeitrunde
In der Freizeitrunde finden unsere Senioren - Damen wie Herren - ihr Zuhause. Alle vier Wochen am Dienstag treffen wir uns. Da wir alle schon im "reiferen" Alter sind, enthalten wir uns sportlicher Aktivitäten. Im Vordergrund steht die Geselligkeit, ein Klönschnack mit alten Wanderfreunden. Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Mittagessen in einer Gaststätte – ein gepflegtes Bier oder ein gutes Glas Wein gehört selbstverständlich dazu. Oft verbinden wir unsere Treffen mit einem Ausflug in Lübecks Umgebung, z. B. nach Niendorf an die Ostsee, zu einer Bootsfahrt zum Fährhaus Rothenhusen oder nach Travemünde.
Die Freizeitrunde besteht schon viele Jahre. 1981 gründete sie unser 1. Vorsitzender Paul Krieger, weshalb man sie etwas despektierlich "Kriegerverein" nannte. Als dann später unser Wanderfreund Hans Stoß die Führung der Gruppe übernahm, sprach man vom "Stoßtrupp". Jetzt heißt es schlicht "Freizeitrunde" (Rentner haben ja so viel freie Zeit).
Für die Zusammenkünfte werden keine großen Terminpläne erstellt, bei jedem Treffen wird über Termin und Ort für das nächste Mal abgestimmt.
Wir würden uns über neue Teilnehmer sehr freuen und diese herzlich willkommen heißen. Versuchen Sie es einfach einmal, ob Sie sich bei uns wohlfühlen!

Freizeitrunde Freizeitrunde Freizeitrunde